Geschäftsführer von the jobsharing hub: Svenja Christen und Yannic Franken

Wir haben eine Haltung zu Jobsharing. Weil wir persönliche und professionelle Erfahrung damit haben und für das Thema brennen.

Svenja Christen

Svenja Christen

Geschäftsführerin, Schwerpunkt HR Strategy. Was bisher geschah:
#6Jahre_Coca-Cola(EuropeanPartners) #Strategische Personalentwicklung #Change_Management #Supply_Chain_Fan #LEAN #Agile_sowieso #Systemischer_Coach #Trainerin #M.Sc.Psychology@MaastrichtUniversity #Mom@Work

Yannic Franken

Yannic Franken

Geschäftsführer, Schwerpunkt Business Strategy. Was bisher geschah:
#4Jahre_Oracle(Corp.) #1Jahr_Tandemploy(HR_StartUp) #BusinessDevelopment_&_Sales #Negotiator_&_Mediator #Stakeholder_Dialogue #Design_Thinking #M.A.EuropeanStudies@quer_durch_Europa #Dad@Home

Unser Weg zum Jobsharing

  • 2015 fangen wir an, uns mit Jobsharing zu beschäftigen. Der Anlass ist persönlich: wir sind beide junge Eltern, mitten in einer Konzernkarriere. Und finden: wenn wir neue Prioritäten in unserem Leben haben, aber unsere Arbeit mögen, dann müssen wir einen Weg finden, sie neu zu denken.

  • 2016 arbeiten wir jeweils im Jobsharing. Es geht nicht ohne gute Organisation und durchaus auch mal mit Reibung – aber es läuft. Immer besser! Das begeistert uns, ziemlich.

  • 2017 gehen wir den nächsten Schritt. Denn wir haben es erlebt: das Modell Jobsharing funktioniert! Es passt zum Zeitgeist, ist transformativ, bringt strategische und operative Mehrwerte. Aber wir verstehen auch: Jobsharing ist eine kulturelle und strukturelle Herausforderung für viele Unternehmen, und durchaus auch für Jobsharer. Also gründen wir the jobsharing hub, um praktische Erfahrung mit HR-Fachwissen zu kombinieren und zugänglich zu machen.

Elisa Schnittker - HR Strategy

Freundin des hub's: Elisa Schnittker | Werkstudentin HR Strategy

Ehrensache, dass sich unsere allererste Mitarbeiterin selber vorstellt:
Nachdem ich ein Jahr als Werkstudentin bei der DB tätig war, stieg ich bei tJSh in den Bereich HR-Strategy ein. Im Rahmen meiner Master-Thesis forsche ich zu den Voraussetzungen zur Einführung von Jobsharing und verknüpfe somit Theorie und Praxis optimal.
Jobsharing ist für mich eines der Arbeitszeitmodelle der Zukunft! Ich sehe darin die Möglichkeit, jungen, engagierten Menschen den Berufseinstieg zu erleichtern – Go for it!




Claire Born - Freelance Consultant Open Strategy

Freundin des hub's: Claire Born | Freelance Consultant Open Strategy

Begleitet uns seit Stunde 1 mit Ideen am Fließband! Was bisher geschah:
#4Jahre_Consulting_for_Non-and_For-Profits
#Business_&_People_Development #Trendscout #Netzwerkerin #Consulting #Facilitation #Coaching
#Design_Thinking_Pro #Hogan_Personality_Assessments #B.A. Political Science @Uni Heidelberg #Zukunft wagen!




Julia Icon

Freundin des hub's: Julia Hegmans | Freelance Consultant Training & Research

Begleitet uns seit ca. Stunde 0 mit Fachwissen en masse. Was bisher geschah:
#Kompetenzdesign #Konzepte #Personalentwicklung #Training #Projektmanagement
#Digitalisierung #Organisationskultur
#Bedarfserhebung_bis_Evaluation #Diplom-Kulturwirtin #B.Sc.Psychologie_iA #authentisch_klar_herzlich